Archiv: Rückblick Brunnenfest 11.06.2017


 

Strahlend blauer Himmel von früh bis spät war schon einige Tage vorher in den Wetterberichten gemeldet worden und der Wettergott verhielt sich entsprechend, so dass das Brunnenfest des TTC Wallbach auch in diesem Jahr unter sehr guten Vorzeichen stand.

 

In einigen Sitzungen hatte der Vorstand sämtliche Vorbereitungen getroffen, so dass am Samstagnachmittag die Aufbauarbeiten starteten. Ein altbewährtes Helferteam stellte schnell die Pavillons auf, besorgte die Sitzgarnituren und Sonnenschirme und holte den Blumenschmuck bei der Baumschule Müller in Beuerbach ab.

 

Nach den Restaufbauarbeiten am Sonntag konnte das Fest beginnen und schon früh trafen die ersten Besucher ein, um sich die Grillspezialitäten und kühlen Getränken rund um den schön dekorierten Brunnen schmecken zu lassen und ein paar gesellige Stunden zu erleben.

 

Die kleinen Gäste nahmen die Hüpfburg und Tischtennisplatten schnell in Beschlag und auf die „Schleckermäuler“ wartete der Waffelstand.

 

 

 

Auch der Brunnen selbst fand bei tollem Sommerwetter
regen Zuspruch

 

 


 

 

Drei Strinzer unterm, „Rettungsschirm“. Strinz Pure gibt alles.

 


Zur Mittagszeit war wieder Stimmung pur angesagt, die Jungs von „Strinz Pure“ sorgten bis zum späten Nachmittag mit ihrem Musikrepertoire für prächtige Unterhaltung.

 

Viele fleißige Bäckerinnen hatten wieder für ein umfangreiches Kuchenbuffet gesorgt und der alljährliche „Renner“ des Festes, der selbstgemachte Kartoffelsalat, war schon kurz nach Mittag ausverkauft.

 

Als zu später Stunde am Sonntagabend die letzten Helfer nach den Aufräumarbeiten nach Hause gingen, hatte Wallbach wieder einmal ein sehr schönes Brunnenfest erlebt.

Der TTC bedankt sich auf diesem Weg ganz herzlich bei der Baumschule Müller aus Beuerbach für die Bereitstellung der Pflanzendekoration, den zahlreichen Festbesuchern und allen Helferinnen und Helfern.

 

Bis 2018