Archiv: Hünstetter Tischtennis-Meisterschaften 2015

 

Am 14. und 15. November 2015 fanden beim TTC-Wallbach in der Gemeindehalle Wallbach

die Hünstetter Tischtennis-Meisterschaften und der Aktionstag "Hünstetten bewegt sich" statt.

 

Ortsentscheid der

33. Minimeisterschaften des DTTB (Deutscher Tischtennis Bund)

 

Den Spaß, den die Kids im Alter von knapp 6 bis 9 Jahren hatten, konnte man ihren Gesichtern ablesen. Mit viel Begeisterung stellten sie sich dem Wettkampf, bei dem jeder gegen jeden antreten durfte.

Gespielt wurde - wie bei den Großen – bis 11 Punkte und mit 3 Gewinnsätzen.
Damit sie sich voll auf ihr Spiel konzentrieren konnten, stellte der TTC einen Schiedsrichter, der dann die Regeln nicht zu streng auslegte, was den Kleinsten besonders beim Aufschlag entgegen kam.

Schließlich wurde die Leistung mit einem Pokal oder Medaille, einer Urkunde und einem Gutschein fürs Kino belohnt.
Aufgrund der erfolgreichen Teilnahme dürfen die Kleinen sogar ein Tischtennis-Bundesligaspiel besuchen und bestaunen, was mit dem kleinen Ball alles möglich ist.

Wie geht es weiter? Die erste Runde – den Ortsentscheid – haben alle bestanden und werden somit vom Tischtennis-Verband für die Kreisentscheide eingeladen, die im März 2016 stattfinden werden.

 

Der TTC Wallbach wünscht allen Minis weiterhin viel Spaß und Erfolg bei diesem Sport und würde sich freuen, sie irgendwann beim Jugendtraining begrüßen zu dürfen.

 

Mehr zu den Minimeisterschaften hier.

 

Die stolzen Minis ganz groß

bei der Siegerehrung;

 

von links:

Alisa Fischbach aus Kesselbach
Bekir Kaymak aus Beuerbach Sebastian Hornecker aus Beuerbach
Elias Fischbach aus Kesselbach
Maya Alberti aus Wallbach


Die Jugend, die am Samstag Nachmittag antreten durfte, spielte in zwei Gruppen jeder gegen jeden.

Neben Geschick und Kampfgeist war auch hier der Spaß am Spiel erkennbar.
Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten hatten sich für das Halbfinale qualifiziert.
Hier konnte sich Sean Wilson von der SG Wambach gegen Philipp Müller vom
TTC Wallbach durchsetzen, sowie Niklas Fischer von der TG Oberjosbach gegen
Robert Kamrad vom TUS Beuerbach.
Das darauf folgende Spiel um Platz 3 entschied Robert Kamrad für sich.
Im Finale besiegte Niklas Fischer, klar in drei Sätzen, den 9 jährigen Sean Wilson, der alle Anwesenden mit seiner Leistung überraschte.

Die Siegerehrung wurde von unserem Bürgermeister Jan Kraus vorgenommen, der ebenfals die tollen Leistungen lobte und auch hier die Gelegenheit nutzte, sich bei allen Beteiligten zu bedanken, die sich in Vereinen einbringen und enagieren.

Die Platzierungen:


1. Platz Niklas Fischer

    aus Bechtheim, 3.v.l.

2. Platz Sean Wilson

    aus Schlangenbad 4.v.l.

3. Platz Robert Kamrad

    aus Beuerbach, 2.v.l.

4. Platz Philipp Müller

    aus Wallrabenstein,
    nicht im Bild


Weiter im Bild

Bürgermeister Jan Kraus, ganz rechts und der

1.Vorsitzender des

TTC Wallbach,

Andreas Zellner, ganz links.




Am Sonntag stand der Entscheid der Erwachsenen an.

Fünfzehn Spieler wurden in drei Gruppen gelost und mussten sich im Kampf - jeder gegen jeden - für die KO-Runde qualifizieren.
Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten sowie die beiden Drittplatzierten mit dem besseren Ergebnis mussten sich über das Viertelfinale für das Halbfinale qualifizieren.

In zwei spannenden Halbfinalen, die beide erst im fünften Satz entschieden wurden, konnte sich Sebastian Fey von der SG Kröftel gegen Dirk Weiße  vom TV Bermbach sowie Dirk Paul gegen Mark Gliner, beide

TTC Wallbach, durchsetzen.

Das Spiel um Platz 3 konnte Dirk Weiße  gegen Mark Gliner für sich entscheiden.

Im Spiel um Platz 1 schenkten sich Sebastian Fey und Dirk Paul nichts. Nach einem intensiven Kampf  konnte sich schließlich Dirk Paul vom TTC Wallbach den Titel des Hünstetter Meisters 2015 sichern.


Die Platzierungen:


1. Platz Dirk Paul - TTC Wallbach

    aus Bechtheim, 3.v.l.

2. Platz Sebastian Fey - SG Kröftel

    aus Görsroth 2.v.l.

3. Platz Dirk Weiße - TV Bermbach

    aus Wörsdorf, 4.v.l.

4. Platz Mark Gliner - TTC Wallbach

    aus Idstein, 1.v.l.



'Hünstetten bewegt sich'

Auf erfreulich hohe Resonanz stieß der kostenlose Fitnesscheck, den der

TTC Wallbach am 15.11.2015 in einer gemeinsamen Aktion mit der

BARMER GEK und der BILD am Sonntag am 15.11.2015 - parallel zu den Hünstetter Tischtennis-Meisterschaften - im Rahmen der bundesweiten Gesundheitsinitiative  „DEUTSCHLAND BEWEGT SICH“ durchführte.

 

Unter der Anleitung und Aufsicht einer Trainerin der BARMER GEK und der lizenzierten Übungsleiterin des TTC, Petra Münch, führten die Teilnehmer mehrere Übungen durch, die Aufschluss über Ihre Beweglichkeit, Muskulatur, Rumpfstabilität, Ausdauer sowie Koordinationsfähigkeit geben.

Im Anschluss bekamen sie in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeiten aufgezeigt, was Sie tun können, um eventuelle Defizite und etwaige Folgen zu verhindern.