Hünstetter Meisterschaften - 2017

Am Wochenende 18.11./19.11.2017 fanden beim TTC Wallbach die Hünstetter Meisterschaften 2017 statt.

In den verschiedenen Wettbewerben konnten sich die Akteure messen.

 

Zum Auftakt fand am Samstag dem 18.11. der Ortsentscheid der
35. Minimeisterschaften des Deutschen Tischtennis Bundes (DTTB), für Kinder bis 12 Jahre - ohne bisherige Mannschaftserfahrung - statt.

Aufgrund der erfreulich hohen Beteiligung (17 Kinder) konnten wir drei getrennte Wettbewerbe austragen.

- Mädchen, Jungs bis 10 Jahre und Jungs bis 12 Jahre.

Nach vielen tollen Spielen, bei denen alle sichtlich eine Menge Spaß hatten, erfolgte die Siegerehrung in den drei Kategorien durch Hünstettens Bürgermeister Jan Kraus zusammen mit unserem
1. Vorsitzenden Andreas Zellner.

Bei den Mädchen erreichte
Alva Volmer aus Georgenborn den 3.Platz, Jule Diefenbach aus Wambach den 2. Platz und
Fiona Dziekan aus Limbach den 1. Platz.

Bei den Jungs bis 10 Jahre erreichte

Gerritt Hofmann aus Görsroth den 3.Platz, Daris Plunac aus Taunusstein den 2. Platz und Elias Fischbach aus Kesselbach den 1. Platz.

Bei den Jungs bis 12 Jahre erreichte

Joshua Osgood aus Görsroth den 3.Platz, Leonard Schulz aus Oberlibbach den 2. Platz und Tobias Recht aus Görsroth den 1. Platz.

 

Weitere Infos zu den Minimeisterschaften hier.

Die Kleinen ganz "groß".
Die Wettstreiter zusammen mit Bürgermeister Jan Kraus und dem
1. Vorsitzenden Andreas Zellner

Am Nachmittag ging es dann gleich weiter mit den Schülern.

Hier hatten wir ein Starterfeld von 10 Kindern und Jugendlichen die zwei Gruppen zugelost wurden.

Über die Gruppenphase konnten sich die jeweils zwei Bestplatzierten für das Halbfinale und Finale qualifizieren.

Hünstetter Meister bei den Jugendlichen wurde ungefährdet Niklas Fischer aus Bechtheim vor Niklas Wirth aus Wallrabenstein.

Im Spiel um den Dritten Platz konnte sich Marten Bent aus Wörsdorf gegen Tobias Recht aus Görsroth durchsetzen.

 

Am Sonntag, dem 19.11. fanden die
Hünstetter Tischtennis-Meisterschaften 2017 der Erwachsenen, bei denen jeder teilnehmen durfte, der in Hünstetten
oder Umgebung lebt oder einem Hünstetter Verein angehört.

Mit einem starken Teilnehmerfeld von 22 Spielern startete der Wettbewerb in vier Gruppen. Der jeweils Erst- und Zweitplatzierte qualifizierte sich für das Viertelfinale. Von hier aus ging es im KO-System in Richtung Finale.

Dieses erreichten schließlich Niklas Fischer aus Bechtheim und Michael Busse aus Oberlibbach.

In einem hochwertigen Finale konnte sich dann Michael Busse durchsetzen. Schiedsrichter des Finales war der noch amtierenden Hünstetter Meister - Dirk Paul.

Im nicht weniger spannenden Spiel um den dritten Platz, sicherte sich Daniela Pfeiffer aus Wallrabenstein Bronze gegen Uli Riethmüller aus Beuerbach.

 

 

 

Von links,

Der neue Hünstetter Meister 2017

Michael Busse, Oberlibbach

daneben

Niklas Fischer, Bechtheim - 2.Platz

Daniela Pfeiffer, Wallrabenstein - 3.Platz

Uli Riethmüller, Beuerbach - 4.Platz.

Am Sonntagabend blickte der TTC Wallbach auf ein tolles Turnierwochenende für Hünstetten zurück.

Wir danken allen Spielern und Helfern die zum Gelingen beigetragen haben.