39. Mini-Meisterschaften, 12.03.2022

Nachdem coronabedingt die mini-Meisterschaften zweimal verschoben werden mussten, konnten wir dank einer Verlängerung durch den Deutschen Tischtennis Verband am Samstag, dem 12.03. doch noch den Ortsentscheid durchführen.

 

Die mini-Meisterschaften sind eine bundesweite Aktion für Kinder von

8 bis 12 Jahren, die sich noch ganz am Anfang ihrer Tischtenniskariere befinden und selbst noch in keiner Mannschaft spielen.
Damit ist es für die meisten der erste Wettbewerb, an dem sie teilnehmen.

Normalerweise sollte getrennt nach Altersklassen gespielt werden.
Situationsbedingt waren in diesem Jahr nicht so viele Kinder dabei wie in den vergangenen Jahren, sodass wir das Spielsystem etwas anpassten.

Im Vordergrund stand, dass die Kleinen möglichst viele Spiele machen und der Spaß ganz im Vordergrund stehen sollte.

Damit ließen wir alle neun jungen Wettkämpfer*innen in einer Gruppe antreten; jeder gegen jeden.

Unverkennbar war die Begeisterung, mit der die jungen Spieler sich ihrem Gegner stellten.

Auch die mit angereisten Eltern beobachteten mit Begeisterung, wie geschickt ihr Kind bereits den kleinen Plastikball über das Netz in das gegnerische Feld schlug.

Nach fast zwei Stunden waren alle Spiele ausgetragen.

Die Auswertung erfolgte dann unter Berücksichtigung der Vorgaben, also nach Altersklasse und Geschlecht. Damit durfte sich dann jede/jeder über eine Urkunde und eine Medaille freuen.

Ein besonderer Glückwunsch geht an Philipp Gotscher aus Taunusstein, der am Ende ungeschlagen blieb.

Als nächstes werden nun die Kinder vom Verband eingeladen, um sich in der nächsten Runde auf Bezirksebene weiter zu messen.

 

Damit kann der TTC Wallbach wieder auf eine gelungene Veranstaltung für die Kleinsten zurückblicken und wünscht den Teilnehmern viel Erfolg in ihrer weiteren Entwicklung.