Fitness & Freizeitsport

Aus Fitness und Gesundheit wurde

HALTUNG UND BEWEGUNG und FIT IM ALTER

Im Februar 2002 fanden erstmalig neue Trainingsstunden beim TTC Wallbach statt, jeweils mittwochs und donnerstags, welche zunächst unter dem Namen FITNESS UND GESUNDHEIT starteten;

geleitet von Petra Münch - geprüfte Fachübungsleiterin mit Lizenzen für Präventions- und Rehabilitationssport.

Bereits im Jahr 2004 beantragte Petra Münch für diese Trainingsstunden das Qualitätssiegel beim

Landessportbund Hessen und erhielt, nach Ausarbeitung und Prüfung das

Qualitätssiegel

" SPORT PRO GESUNDHEIT "

und konnte dieses Siegel bereits zum

achten Mal in Folge erhalten.

Da diese Zertifikation bestimmte Voraussetzungen und Kriterien fordert, wurde die Gruppe am Mittwoch

neu aufgeteilt in die Angebote

HALTUNG UND BEWEGUNG und FIT IM ALTER,

.                                  Auszeichnung für Petra Münch

Für ihr langjähriges Engagement im Ehrenamt beim TTC Wallbach, wurde Petra Münch bei der diesjährigen Sportlerehrung des Rheingau Taunus Kreises geehrt.

Im Rahmen einer feierlichen Stunde in Bad Schwalbach am 11.05.2016, bekam sie durch den
Landrat Burkhard Albers und den  Sportkreisvorsitzenden Manfred Schmidt die Urkunde und die Ehrennadel des Rheingau Taunus Kreises verliehen.

Der TTC freute sich gemeinsam mit Petra Münch über diese Auszeichnung und bedankte sich ebenfalls auf diesem Weg recht herzlich für das, was sie für unseren Verein geleistet hat.

Kurse im Überblick:

Ansprechpartner: Birgitta Brinkmann, Tel.:06126-2703

Haltung und Bewegung/Fit im Alter -  Mittwochs 10:00 - 11:00 (außer in den Ferien)

Übungsleiterin:

- findet zur Zeit nicht statt

Pilates / Body & Mind - Donnerstags 19:30 - 20:30 (außer in den Ferien)

Übungsleiterin:

Daniela Astheimer,  Tel.: 0177 8050265

Hatha- Yoga  - Montags 17:15 - 18:30 und Mittwochs 19:30 - 20:45

(außer in den Ferien)

Birgitta Brinkmann, Tel.:06126-2703

Gemeinsam lassen die Damen der beiden Gruppen "Haltung und Bewegung" und "Fit im Alter" das Jahr 2015 ausklingen. Nach einer Stunde sportlicher Übungen, belohnen sie sich mit mitgebrachten Plätzchen, Obst und Tee bzw. Kaffee in gemütlicher Runde. Die fleißigsten unter ihnen, die am regelmäßigsten in die Übungsstunde kamen, wurden mit einem kleinen Preis prämiert.

Auch die Yoga Gruppe hat ihren Jahresabschluss gefeiert. Bilder davon finden Sie auf der Yoga Seite.