Archiv: 30 Jahre Hatha-Yoga beim TTC Wallbach


 

Natürlich ist das ein Grund zum Feiern- und zu diesem Jubiläum hatten sich zahlreiche aktive und ehemalige Yogis und Vorstandsmitglieder des TTC  am 18.03.2016 in Idstein getroffen.

 

Im August 1985 wurde unter Leitung von Susanne Seip die Gruppe gegründet, als Gründungsmitglied der ersten Stunde  nahm  Anita Kilian teil und  als Fast-Gründungsmitglied waren Christa Sahm und Irmtraud Ernst dabei.

 

Im Sommer 1987 übernahm Hannelore Maurer ehrenamtlich die Gruppe und übergab am 01.03.1996 die Leitung an Petra Münch, die nun die Gruppe seit 20 Jahren leitet, davon 15 Jahre ebenfalls ehrenamtlich. 

 

Dieses Engagement nahm der 1. Vorsitzende des Sportkreises Untertaunus- Manfred Schmidt-  zum Anlass, Petra Münch persönlich mit einer Dankesurkunde und einem Weinpräsent zu danken, der 1. Vorsitzende des

TTC Wallbach - Andreas Zellner - dankte Petra Münch mit einer Ehrenurkunde und einem Blumenstrauß sowie die Gruppe mit Frühlingsblumen.

 

In einer Feierstunde, der eine gelungene Altstadtführung durch Idstein inklusive Hexenturmbesteigung mit dem Türmer des Hexenturms begann, wurde das Jubiläum gebührend bei einem leckeren Essen und gemütlichem Beisammensein in sehr fröhlicher Runde gefeiert.

Belebt wurde der Abend von verschiedenen Gedichtvorträgen, welche sich auf die Yoga-Übungsstunden bezogen; herzlichen Dank an Doris Nardin und Irmgard Schmidt, außerdem machten alte Zeitungsartikel und Bilder aus früheren Jahren die Runde.

 

 

Petra Münch und Andreas Zellner

Petra Münch und Manfredt Schmidt